Crowdfunding mit dem VisionBakery Team

Wir sind ein junges Team aus Leipzig. Seit Anfang 2010 arbeiten wir an der VisionBakery und haben mit zahlreichen Überstunden und viel Herz- & Handarbeit die zweitgrößte Crowdfunding Plattform Deutschlands aufgebaut. Seit dem 01. Januar 2011 ist sie online.

Wir wollen etwas bewegen und mit Crowdfunding die Finanzierung von kreativen Ideen in Deutschland vereinfachen. Wir wollen helfen das Bewusstsein dafür zu stärken, das jeder Einzelne in der Gesellschaft etwas erreichen und Visionen umsetzen kann! Wir wollen Menschen aktivieren und verbinden, um mehr Chancengleichheit und Miteinander in der Gesellschaft zu schaffen.

Hast Du eine Vision und willst diese via Crowdfunding verwirklichen? Melde Dich bei uns! Wir sind dein erster Unterstützer und freuen uns über jeden Visionär/ jede Visionärin, der/ die seine/ ihre Idee umsetzen will.

Wir glauben an unsere Erfahrung und Leistung und daran, dass jeder die gleiche Chance erhalten sollte. Deshalb folgen wir dem fairen Grundsatz, dass wir nur dann eine Provision erhalten, wenn dein Projekt erfolgreich ist. Der Versuch kostet gar nichts. Wir arbeiten mit Dir zusammen hart daran, Deine Crowdfunding-Kampagne erfolgreich zu machen. Sollte das Finanzierungsziel Deines Projektes nicht erreicht werden, erhalten alle Unterstützer ihr Geld zurück und Dir entstehen keine Kosten.

Mit diesem Ansatz wollen wir gleichzeitig das soziale Miteinander und die Gleichberechtigung auf der Plattform stärken. Jedes erfolgreiche Projekt hilft, unseren Service weiter anbieten zu können und gibt damit weiteren Projektinitiatoren die Chance, Crowdfunding für sich zu nutzen. Größere Projekte helfen damit besonders auch den Kleineren, da wir mit Herz und Hand für alle die gleiche Zeit und Motivation einbringen, um ihre Projekte zum Erfolg zu führen.

Werde ein Teil des Crowdfunding Netzwerkes VisionBakery!

Lars ist verantwortlich für die Software-Entwicklung der VisionBakery sowie den technischen Betrieb. Er studierte Medieninformatik an der HTWK Leipzig und der UTS Sydney. Aus seinem Auslandssemester in Australien kam er mit einer Idee in der Tasche zurück nach Leipzig - der VisionBakery.

Was magst du an der Idee der VisionBakery & was verbindet dich mit ihr?

“Unglaublich viele “{“, “}”, “if”, “else”, “$”, usw. :-) …sowie die Vorstellung unzählige Projekte verwirklicht zu sehen, die es ohne die VisionBakery vielleicht nicht gegeben hätte.”

 

Stephan ist verantwortlich für die wirtschaftlichen Bereiche der VisionBakery. Zu seiner Tätigkeit in der VisionBakery zählt auch der Kontakt zu den einzelnen kreativen Ideengebern und Projekten. Seit 2001 ist Stephan selbständig tätig.

Was magst du an der Idee der VisionBakery & was verbindet dich mit ihr?

“Ich mag an der VisionBakery, dass sie eine Möglichkeit darstellt, kreativen Ideen einen unkomplizierten Zugang zu finanziellen Mitteln zu geben, ohne vorab Förderanträge oder Businesspläne zu schreiben. Ein Projekt hat die Möglichkeit, andere von sich zu überzeugen und so Geld für eine Idee zu sammeln, um diese dann umzusetzen. So hat jeder Einzelne die Möglichkeit, zu entscheiden, was er unterstützen will, wodurch ein Weg entsteht, an der Bürokratie und dem renditeorientierten Denken von Finanzdienstleistern vorbei. Mit der VisionBakery verbindet mich die Liebe zu allem Neuen. Ich denke mich gerne in Ideen ein, und wenn sie verrückt sind, dann bin ich ganz in meinem Element. Selber zeichne ich sehr gerne und träume dabei von einem Ruhestand in Südfrankreich mit einer Leinwand und ein paar Pinseln. :-)”

 

Anja Thonig ist die Berliner Ansprechpartnerin der Crowdfunding-Plattform VisionBakery. „Crowdfunding bringt die Menschen zusammen, die an eine gemeinsame Projektidee glauben.“ Neben diversen Stationen als Marketingmanagerin und Projektleiterin in verschiedenen Agenturen und Online- StartUps, verstärkt Anja Thonig seit 2014 mit ihrer umfassenden Erfahrung das VisionBakery-Team und begleitet Projektinitiatoren aus ganz Deutschland bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Crowdfunding-Ideen.

 

Susan ist verantwortlich für den Bereich Projektbetreuung in Leipzig. Sie hat Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft an der Uni Leipzig studiert und abgeschlossen. Nach einigen Praktika im Bereich Theater, Ausstellung und beruflichen Ausflügen unter anderem in die Gastroszene, unterstützt sie das Team der VisionBakery seit 2015.